Prozess im SJR 2015 – 2018 – Aufbau u Professionalisierung ein Überblick


Der Prozess selbst begann bereits schon Ende 2014 bis 2015 und richtig los ging es dann im Frühling 2016 mit Prozessberater, Heiko Bäßler.

Davor Gespräche mit Thomas Schmitt, ebenfalls vom Landesjugendring in 2014…..WaveDatei folgt.

Es gab mehrere Treffen als AG Zukunft, was die Delegiertenversammlung so beschlossen hatte um die Details genauer ausarbeiten zu können. Zu Beginn gab es einen Fragebogen für die Mitglieder und aus dem ergaben sich die hier im Bild unten genannten Punkte als wichtigste Themen:

 

Ergebnisse von meheren AG Zukunft-Treffs mit Mitgliedsvereinen erarbeitet, siehe Protokolle bei Interesse hier:

SJR Lörrach_AG Zukunft 2016-12-01 Protokoll

 

Begleitet wurde das ganze wissenschaftlich von Professor Thomas Meyer der DHBW Stuttgart. Hier seine Ergebnisse:

3x3_Interviews_mit Stefan Dieterle der Stadt und Sonja Summ, Stadtjugendring

Abschlussbericht zum Prozess 3 x 3 – Jugend ländlicher Raum sprich AG Zukunft

 

weiterer Text folgt in Kürze hierzu noch sowie Fotoprotokolle u mehr